SENSORIK

Produkte von höchster Qualität sind die Basis jeder guten Küche. Doch wie erkennt man sie? In meinen Sternekochkursen oder an Sensorikevents lade ich die Gäste ein, gemeinsam mit mir die Welt der Sensorik zu entdecken und den richtigen Riecher zu entwickeln, beispielsweise für die besten extra nativen Olivenöle. Basis dazu sind meine Weiterbildungen an der ZHAW in Wädenswil und meine langjährige Erfahrung in der Küche. Für Kunden aus der Lebensmittelbranche entwickle ich Rezepte und Foodpairings, die ihre Produkte ins beste Licht rücken. Die perfekte Mariage wiederum ist Thema meiner Bankette für Weinproduzenten oder -Destinationen. Sie sehen: Sensorik bei Andy Zaugg Sternekoch hat viele Facetten!

Sensorikevents

  • Olivenöl, Schokolade oder Wein
  • Spannender Mix aus Information, Degustation und Genuss
  • Mit oder ohne aktives Mitkochen

Gerne berate ich Sie persönlich per Telefon +41 79 667 39 61 oder E-Mail andy@andyzaugg.ch

andy-zaugg-olivenoel

Referenzen

Castillo_de_Canena

Rezeptentwicklung Gourmetdepot

Die Aufgabe: Ein Gericht für Gourmetdepot.ch zu kreieren, dass das Castillo de Canena «Reserva Familar» in den Mittelpunkt stellt. Denn noch nie zuvor hatte bei Flos Olei – dem Robert Parker des Olivenöls – ein Olivenöl eine so hohe Punktezahl erreicht.

Download Rezept

Gastkoch der Ressats der Confrérie du Guillon im Schloss Chillon

Andy Zaugg Sternekoch absolvierte im November 2017 seine vierte Serie als Gastkoch der Ressats der Confrérie du Guillon im Schloss Chillon am Genfersee. Die 1954 gegründete Confrérie du Guillon ernennt jährlich drei Gastköche. Diese begleiten im Folgejahr 14 Bankette zur Würdigung der besten Waadtländer Weine.

Bericht bei weinlandschweiz.ch nachlesen

az-gastkoch-ressats

ANDY ZAUGG

Friedhofplatz 10 / 3. OG
4500 Solothurn

T – +41 79 667 39 61
E – andy@andyzaugg.ch